WoW Patch 10.1.5: Dritte Rufer-Spezialisierung bestätigt - und es wird ein Supporter!

WoW Patch 10.1.5: Dritte Rufer-Spezialisierung bestätigt - und es wird ein Supporter!

Die Gerüchte, dass die Rufer in WoW: Dragonflight eine dritte Spielweise bekommen solle, hielten sich seit Monaten tapfer. Nun haben die Entwickler es offiziell bestätigt: Ja, der Rufer bekommt eine dritte Spec. Diese hört auf den Namen "Augmentation", kommt in Patch 10.1.5 und wird eine Support-Spec!

Die meisten Klassen in WoW besitzen traditionell drei Spielweisen. Einzige Ausnahmen waren bisher der Druide und der Dämonenjäger. Mit der aktuellen Erweiterung WoW: Dragonflight gesellte sich dann noch der Dracthy-Rufer dazu - der ebenfalls nur zwei Spielweisen besitzt. Allerdings gab es schon zum Release die Gerüchte und mehrere Hinweise, dass die Entwickler eigentlich eine dritte Spec in Planung hatten.

Diese Gerüchte stellen sich jetzt als wahr heraus. Mit dem kommenden Patch 10.1.5 bekommt der Rufer eine dritte Spielweise verpasst. Allerdings war es wohl nicht der Fall, dass diese zum Release rausgelassen werden musste, weil sie noch nicht fertig war. Stattdessen mussten wir uns erst in der Geschichte von Dragonflight etwas durchkämpfen, um an den Punkt zu kommen, wo diese Spec Sinn ergibt. Denn er setzt primär auf die Magie des Schwarzen Drachenschwarms. Denn im Gegensatz zu vielen Gerüchten und Theorien handelt es sich NICHT um eine Tank-Spec. Stattdessen setzt Blizzard etwas um, das einige Spieler schon lange fordern: Die dritte Rufer-Spielweise wird eine reine Support-Spec!

Statt den Großteil des Schadens selbst zu verursachen, verstärkt der "Augmentation-Evoker" seine Mitspieler und deren Angriffe auf vielfältige Weise. Wie sich das nachher anfühlt und welcher Alptraum für das Balancing damit eventuell entfesselt wird, können wir bald sehen. Der PTR für Patch 10.1.5 steht schon direkt vor der Tür.

Offizielle Ankündigung des Augmentation-Rufers

Glutthal und Ebyssian arbeiten gemeinsam daran, die Essenz des schwarzen Drachenschwarms freizusetzen, die den Dracthyr während ihrer langen Stasis entzogen worden war, und Erinnerungen und Mächte zu wecken, die sie vergessen hatten.

Das Ergebnis ihrer Bemühungen werden alle Dracthyrrufer in Form einer brandneuern Spezialisierung spüren können: Verstärkung wird sofort mit Veröffentlichung des Inhaltsupdates "Risse in der Zeit" verfügbar sein!


WAS IST DIE VERSTÄRKUNGSSPEZIALISIERUNG?

WoW Patch 10.1.5: Dritte Rufer-Spezialisierung bestätigt – und es wird ein Supporter!

WoW Patch 10.1.5: Dritte Rufer-Spezialisierung bestätigt – und es wird ein Supporter!

Verstärkung ist eine neue auf das Verursachen von Schaden bezogene Spezialisierung mit einem neuen Konzept: Ihr verwendet die Essenzen des schwarzen und bronzenen Drachenschwarms, um die Fähigkeiten von Verbündeten in der Nähe zu verstärken. Der Spielstil dieser neuen Spezialisierung zielt darauf ab, Eure Verbündeten mit einer Reihe von nützlichen Magieeffekten zu ermächtigen. Einige können direkt auf Eure Verbündeten gewirkt werden, andere hängen davon ab, dass Ihr Eure Schaden verursachenden Fähigkeiten effektiv einsetzt.

Verstärkungsrufer verursachen ihren Schaden auf völlig einzigartige Weise. Sie sind wahrhaftige Verstärker und erhöhen die Macht (und den Schaden) ihrer Gruppe enorm.


VERBÜNDETE VERSTÄRKEN

 

Bestimmte Verstärkungsfähigkeiten (unten einige Beispiele) ermächtigen entweder Eure ganze Gruppe oder bestimmte Mitglieder. Bei vielen dieser Fähigkeiten werden die passenden oder nächsten Ziele automatisch ausgewählt, wodurch ihr euch auf das Schlachtfeld und die Auswahl der Gegner konzentrieren könnt. Ihr könnt natürlich auch bestimmte Gruppenmitglieder auswählen, wenn ihr wollt. Es gibt reichlich Freiheiten, wie ihr eure Verbündeten nach eurem Belieben verstärken könnt.

Wie andere Ruferspezialisierungen nutzt Verstärkung die bekannten Spielmechaniken wie das Verbrauchen von Essenz, das Nutzen von Beweglichkeit für eine effektive Navigation über das Schlachtfeld und das Verwenden ermächtigter Zauber.

'Emporstoßen' in Aktion!

'Emporstoßen' in Aktion!


DIE MACHT DER SCHWARZEN UND DER BRONZENEN

Diese Beispielfähigkeiten für Verstärkung sollten euch eine Vorstellung davon geben, was jeder Aspekt der Magie mitbringt. Die Magie des schwarzen Drachenschwarms konzentriert sich auf die Verstärkung roher Kraft und die kraftvollen Ausbrüche irdener Macht. Bei der Magie des bronzenen Drachenschwarms dreht sich alles um die Manipulation der Zeit, die Beeinflussung des Schicksals und die Verschiebung von Zeitlinien, um beeindruckende Wirkung zu erzielen.

Schwarzmacht

  • 1,5 Sek. Zauberzeit, 30 Sek. Abklingzeit.
  • Erhöht den Primärwert eurer 4 nächsten Verbündeten um einen Prozentsatz eures eigenen Primärwerts und lässt eure 'Eruption' 10 Sekunden lang mehr Schaden verursachen. Einige eurer anderen Zauber erhöhen die Dauer dieser Effekte.

Eruption

  • 2 Sek. Zauberzeit, kostet 3 Essenz. Ersetzt 'Desintegration'.
  • Löst eine heftige Eruption unter den Füßen eines Gegners aus und verursacht Vulkanschaden, der gleichmäßig zwischen ihm und Gegnern in der Nähe aufgeteilt wird. Erhöht die Dauer Eurer aktiven Effekte von 'Schwarzmacht'.

Emporstoßen

  • 2,5 Sek. Ermächtigung, 40 Sek. Abklingzeit.
  • Sammelt irdene Macht unter den Füßen eures Gegners und schleudert ihn nach oben, was dem Ziel sowie Gegnern in der Nähe Vulkanschaden zufügt. Durch Ermächtigung vergrößert sich der Effektbereich. Erhöht die Dauer Eurer aktiven Effekte von 'Schwarzmacht'.

Atem der Äonen

  • 1,5 Min. Abklingzeit. Ersetzt 'Tiefer Atem'.
  • Fliegt zum Zielort und belegt alle Gegner in eurer Bahn für 10 Sekunden mit 'Temporale Wunden'. 'Temporale Wunden' sammelt einen Teil des von euren Verbündeten verursachten Schadens und trifft dann am Ende dieser Dauer den Gegner kritisch und fügt ihm diese Schadensmenge zu. Erhöht die Dauer Eurer aktiven Effekte von 'Schwarzmacht'.

EIN BEWEIS GROSSEN TALENTS

Dank Zugriff auf einen brandneuen Talentbaum können Verstärkungsrufer sich mehr auf bronzene oder schwarze Magie spezialisieren und neue Wege entdecken, ihre Verbündeten zu ermächtigen.

Der neue Talentbaum des Verstärkung-Rufers

Der neue Talentbaum des Verstärkung-Rufers  

Drakonische Einstimmungen (Passiv)

  • Lernt, euch auf die Essenz des schwarzes oder bronzenen Drachenschwarms einzustimmen:
    • 'Schwarze Einstimmung' erhöht eure maximale Gesundheit und die eurer 4 nächsten Verbündeten.
    • 'Bronzene Einstimmung' erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit und die eurer 4 nächsten Verbündeten.

Sengende Schuppen

  • Beschützt einen Verbündeten mit explosiven Drachenschuppen, was dessen Rüstung um einen Prozentsatz eurer eigenen erhöht. Nahkampfangriffe bringen eine Schuppe zur Explosion, was Gegnern in der Nähe Vulkanschaden zufügt.

Weyrnstein verschenken

  • Beschwört zwei Weyrnsteine, einen für euer verbündetes Ziel und einen für euch selbst. Ein Weyrnstein kann von seinem Träger aktiviert werden, um ihn zum Ort des anderen Weyrnsteins zu teleportieren, wenn dieser sich in einem Umkreis von 100 Metern aufhält.

ERWEITERT EURE HORIZONTE

Verstärkungsrufer bieten eine einzigartige Gelegenheit, einen Spielstil zu erkunden, den es in World of Warcraft (jetzt kaufen ) noch nie gab. Wir arbeiten zwar noch an einigen Aspekten dieses neuen Konzepts (darunter beispielsweise neue Datenpunkte für das Kampflog, damit Addons und Community-Webseiten Eure Leistung effektiv messen können), hoffen aber, dass euch diese Vorschau gefallen hat. Wir sehen uns auf den Dracheninseln!

Quelle: Buffed